NLP im Business

NLP für Führungskräfte, Berater, Trainer und Ver

Besser verstanden werden und besser verstehen
Auf der Basis von tragfähigem Kontakt schlüssig argumentieren
Wirksam kommunizieren
Überzeugen

Dieses Einstiegsseminar erschließt Ihnen das in der Kommunikation hochwirksame Neuro-Linguistische Programmieren (NLP) für Ihren beruflichen Alltag.

Das Vergegenwärtigen attraktiver Zielzustände mit dem Blick auf das Ziel hinter den Zielen, die exakten Wahrnehmungskriterien des NLP, das Arbeiten mit den Fähigkeiten
der Menschen und die Möglichkeit, Einwände und Widerstände sofort zu erkennen und würdigend zu nutzen, sind wertvolle Hilfen bei der Arbeit als Führungskraft, als Berater/Coach, als Trainer und als Verkäufer.

Kurze Demonstrationen wecken die Neugierde. Erklärungen, eigenes Ausprobieren und attraktives Üben fördern das Lernen. Die Umsetzung in die eigene Praxis wird sowohl mental als auch durch Körperbewegungen, (Rollen-) Spiele und Gespräche unterstützt.


Wir suchen und finden Antworten:

Wie nehme ich verbal und nonverbal guten Kontakt auf - auch zu kritischen Menschen?
Wann wird das Gespräch zur Manipulation? Und wie kann ich es schaffen, dass beidseitiger Nutzen entsteht?
Wie bereite ich mich mental wirksam vor?
Wie kann ich meine Wahrnehmung trainieren, um das permanente Feedback meiner Gesprächspartner zeitnah zu erfassen und zu nutzen?
Wie kann ich mein Verhalten auf die bevorzugten Sinneskanäle meiner Kunden, Mitarbeiter, Teilnehmer abstimmen?
Wie kann ich die individuelle „Timeline“ des Anderen beachten und für den Prozess nutzen?
Wie sichere ich mir den Rückgriff auf meine Stärken, falls ich in schwierige Situationen komme?
Wie kann ich mit Widerständen konstruktiv umgehen und sie nutzen?
Wie kann ich festgefahrene und scheinbar ausweglose Situationen verändern?
Wie kann ich klar und stimmig bleiben – z.B. bei Preisverhandlungen, bei feststehenden Aussagen?
Wie kommuniziere ich nachhaltig?


Weitere Informationen

Weitere Informationen downloaden...

Ermäßigungen und Infos zur Preisgestaltung


Termine

Termin: Ort: Trainer:
09.09. - 11.09.2020 Bad Staffelstein Claudia Simmerl
17.03. - 19.03.2021 Bad Staffelstein Claudia Simmerl

Seminarzeiten

1. Tag 9:00-18:00 Uhr
2. Tag 9:00-18:00 Uhr
3. Tag 9:00-16:00 Uhr


Seminaranmeldung


(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken